Medaillenchancen bei westdeutschen Meisterschaften

Recklinghausen · Der zweite Vorsitzende der LG Vulkaneifel, Yannik Duppich, ist der aussichtsreichste Teilnehmer der Region Trier bei den zweithöchsten Titelkämpfen auf nationaler Ebene. Bei den westdeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Recklinghausen geht der 24-Jährige am Sonntag mit der drittbesten Vorleistung von 14:38,82 Minuten ins 5000-Meter-Rennen.

Schneller waren bisher nur der für Leverkusen startende Marokkaner Taher Belkorchi (14:19,33) und Thorben Dietz (LG Dorsten/14:20,97).
Nach einer mehr als einwöchigen Kursfahrt mit dem Gymnasium Konz nach Frankreich, wegen der er nicht zur Verteidigung seines Rheinland-Pfalz-Meistertitels antreten konnte, freut sich Michael Strupp jetzt besonders auf den Dreisprung-Wettbewerb in Recklinghausen. "Ich bin erholt und top motiviert", sagt der 18-Jährige, der mit 13,99 Metern viertbester Dreispringer der Region aller Zeiten ist.
Mit der 16-jährigen Sophia Junk aus Konz-Oberemmel kommt auch die jüngste Teilnehmerin der westdeutschen Meisterschaften aus der Region Trier. Nach ihrer Steigerung auf 11,82 Sekunden über 100 Meter ist die für die LG Rhein-Wied startende Sprinterin sogar eine Kandidatin fürs Finale, in dem sie auf Europameisterschafts-Teilnehmerin Josefina Elsler treffen könnte. Außerdem ist Junk über 200 Meter und für die 4 x 100-Meter-Staffel ihres Vereins gemeldet. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort