Medaillenhoffnungen bei westdeutschen U-16-Meisterschaften

Hamm · Mit Hammerwerferin Lea Schramm von der TG Konz hat die Region Trier eine Titelkandidatin bei den westdeutschen Meisterschaften der 15-Jährigen. Der Schützling von Trainer Siegfried Wegener hat das drei Kilogramm schwere Wettkampfgerät in diesem Jahr als einzige der gemeldeten Teilnehmerinnen bereits weiter als 40 Meter geschleudert.

Medaillenhoffnungen kann sich am Sonntag in Hamm auch Angelina Baum von der LG Bernkastel-Wittlich machen. Ihr Vater und Trainer Wolfgang Baum traut seiner Tochter einen 30-Meter-Wurf zu.
Auf Platz drei der 800-Meter-Meldeliste steht mit 2:20,39 Minuten Anna Rodenkirch. Das Feld der Mittelstrecklerinnen ist allerdings so dicht, dass zwischen Platz eins und sechs alles möglich erscheint.
Sollte Peter Ehlen über 300 Meter Hürden unter der DM-Norm von 43,50 Sekunden bleiben, wäre der Sprinter von der LG Bernkastel-Wittlich wohl auch mit dem undankbaren vierten Platz glücklich. Mit einer solchen Verbesserung hätte er dann nämlich nach den 100 Metern seine zweite Norm in der Tasche. Im Kurzsprint wird es für Nico Kappes (ebenfalls LG Bernkastel-Wittlich) schwer, bei den zweithöchsten Titelkämpfen auf nationaler Ebene den Vorlauf zu überstehen. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort