Mehr als 1500 Starter beim Stadt-Traillauf

Luxemburg · Landschaftsläufe sind beliebt und werden als sogenannte Trails (englisch für Pfad) immer populärer. Eine besondere, innerstädtische Variante ist der DKV-Urban-Trail in Luxemburg-Stadt, an dem am vergangenen Sonntag 1588 Läufer auf drei Distanzen (13, 27 und 56 Kilometer) das Ziel erreichten.

"Tolle Strecke, viele Stufen und ein schwieriger Parcours", sagt Michael Hurt von der LG Langsur. Sein Vereinskamerad Marcus Karl nutzte den 13-Kilometer-Lauf zur Stadtbesichtigung: "Das war eine tolle Sightseeingtour mit Durchlauf eines 1,1 Kilometer langen, normalerweise gesperrten Tunnels unter der Altstadt." Zusammen mit Stephan König (ebenfalls LG Langsur) erreichte Karl nach 57 Minuten als schnellste Deutsche auf dem 31. (König) und 32. Platz das Ziel. Der siegreiche Franzose Arnould Guillaume war elf Minuten schneller. Auf den beiden anderen Strecken siegten die Luxemburger Bertil Muller (56 Kilometer in 4:34:08 Stunden) und Thierry Hubsch (27 Kilometer in 1:42:09 Stunden). Über 27 Kilometer war Erich Mossal (eVital Irrel/2:07:00) als 25. bester Deutscher. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort