Mehring bricht ein

Mehring · Fußball-Rheinlandligist wartet auf den ersten Erfolg. Nur ein Spieler kann überzeugen. Der Trainer ist verärgert.

Mehring Der SV Mehring wartet nach zwei Spieltagen noch auf einen Sieg in der der Fußball-Rheinlandliga. Im ersten Heimspiel der Saison begann der SV Mehring vor rund 120 Zuschauern zunächst engagiert und lief die komplett in grün gekleideten Gäste aus Mülheim früh an. Das sorgte zunächst für frühe Ballgewinne. Erstmals gefährlich wurde es nach knapp zehn Spielminuten, als Philip Meeth kurz vor dem linken Strafraumeck gefoult wurde. Moritz Jost setzte den anschließenden Freistoß jedoch knapp über das Gästetor. Kurz darauf war es erneut Meeth, der Burak Sözen in Szene setzte. Mehrings Angreifer verfehlte das Tor in Bedrängnis nur knapp (19.). Sekunden später setzte Mülheim durch einen Konter die erste Duftmarke ab. Daniel Aretz' Schuss strich nur knapp an Dominik Thömmes' Tor vorbei (20.). Nun kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein Chancenplus. Mehring wirkte oftmals zu passiv und konnte sich bei seinem Schlussmann bedanken, dass es torlos in die Kabinen ging. Beispiele gefällig? So lenkte Thömmes einen Freistoß von Christian Kaes an die Latte (28.), auch bei einem Schuss aus kurzer Distanz blieb der Keeper Sieger (40.). Es dauerte im Anschluss, ehe es wieder zu nennenswerten Torgelegenheiten kam. Doch dann klingelte es im Mehringer Kasten. Nachdem die Heimdefensive im Kollektiv geschlafen hatte, ging Mülheim durch Daniel Aretz in Führung (57.). Danach hatten die Platzherren mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß: Meeth vergab eine Riesenchance zum Ausgleich (72.), Sözen scheiterte nach klasse Zuspiel von Jost in die Schnittstelle aus spitzem Winkel am SG-Schlussmann (74.). Es sollten die letzten Gelegenheiten der Gastgeber bleiben. Besser machten es die Mülheimer: Thömmes lenkte einen strammen Schuss von Aga mit den Fingerspitzen über den Querbalken. Rendas Kopfball nach anschließendem Eckstoß hielt die Mehringer Nummer eins ebenfalls, war aber beim Nachschuss durch Kuhn machtlos - 0:2 (80.). Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Kuhn, der nach einem Konter über rechts in der Mitte zielsicher vollstreckte - die Entscheidung (88.). SVM-Trainer Frank Meeth war nach Abpfiff alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Bis auf die ersten zwanzig Minuten war das heute extrem dürftig von uns. Wir waren zu laufschwach und konnten spielerisch kaum Akzente setzen. Da gibt es nichts schönzureden." SV Mehring: Dominik Thömmes - Nico Stadtfeld, Sebastian Dietz, Jon Becker, Robin Eiden - Xavier Alsina-Fonts (62. Alexander Dietz), Moritz Jost, Nico Kieren (62. Dennis Haas), Daniel Littau (74. Nick Emmerich), Philip Meeth - Burak Sözen. Trainer: Frank Meeth.Tore: 0:1 Daniel Aretz (58.), 0:2 und 0:3 Niclas Kuhn (80., 89.)Schiedsrichter: Arndt Collmann (Welschbillig) Zuschauer: 120

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort