MeisterlichE Judoka

Judo: 166 junge Judoka aus 32 Vereinen haben sich in Bad Ems getroffen, um bei der ersten Rheinland-Einzelmeisterschaft der weiblichen und männlichen Jugend unter 12 Jahren (U12) in den einzelnen Gewichtsklassen ihren Meistertitel zu erkämpfen. Die Judoabteilung des PST Trier war dort mit drei Athleten vertreten.

Christoph Michael erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm (kg) mit vier vorzeitigen Siegen den ersten Platz und ist somit Rheinlandmeister. In der Gewichtsklasse bis 37 kg kämpfte sich Jan Letulé bis ins Halbfinale vor und unterlag dort dem späteren Rheinlandmeister. Im kleinen Finale (Kampf um den 3. Platz) konnte er sich mit Haltegriff durchsetzen und belegte damit den 3. Platz. Die Jüngste im PST-Team, Yena Valentin , erkämpfte sich in der gut besetzten Gewichtsklasse bis 30 kg den 3. Platz. (RED)/Foto: Verein

Mehr von Volksfreund