Meisterschaft für Nachwuchsspieler aus Konz

Tischtennis: Sieben Tischtennisspieler der Tischtennisfreunde (TTF) Konz haben an den TT-Rheinlandmeisterschaften der Nachwuchsklassen teilgenommen. In der Schülerinnen B-Konkurrenz wurde Katja Bruckmann Vize-Rheinlandmeisterin im Einzel und gemeinsam mit ihrer Einzel-Finalgegnerin Simone Drysch (Wirges) im Doppel sogar Rheinlandmeisterin.

In der Schülerinnen-A-Konkurrenz schied Katja Bruckmann in der Gruppenphase aus.
Aaron Emmerich (Foto Mitte) ging in der Schüler-A-Klasse als Topfavorit ins Rennen und erspielte sich nach knappem Halbfinale und packendem Finale den Titel. Damit qualifizierte er sich direkt für das Region 7-Quali-Turnier für die Deutschen Einzelmeisterschaften im Januar im Saarland. Auch im Doppel mit Michael Aubart (Matzen) gewann er die Rheinlandmeisterschaft.
Tobias Hermann und Marc Weber konnten in der Jugendkonkurrenz das Achtelfinale erreichen. Für David Memaj (Jugend) sowie Waldemar Follenweider und Max Yudashkin (Schüler A) hieß es Erfahrung sammeln auf Verbandsebene. (red)/Foto: TTF Konz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort