Mergens und das Eifeler Märchen

Schon vor zwei Wochen erklangen in der Vulkaneifel die Meister-Fanfaren für den neuen Titelträger aus Ellscheid, doch der letzte Tango wurde im Tabellenkeller gespielt. Dörbach wahrte mit einem 3:2-Heimsieg gegen Kröv seine Chancen auf den Klassenerhalt und schloss in der Tabelle nach Punkten zur SG Wallenborn auf, die zu Hause gegen Buchholz mit 0:2 unterlag.

Wallenborn und Dörbach müssen nach Auskunft von Spielleiter Bernd Hurth in einem, wahrscheinlich am kommenden Wochenende auszutragenden Entscheidungsspiel regeln, wer den viert- und fünftletzten Platz in der Tabelle belegt. Die genaue Zahl der Absteiger steht noch nicht fest, sondern ist abhängig von den finalen Ergebnissen in den höheren Spielklassen.
Als Absteiger stehen dagegen auch unter Berücksichtigung der günstigsten Berechnungen die drei letztplatzierten Clubs aus Ahbach, St. Matthias und Thomm fest. Sieger des finalen Spieltages in der Liga ist zweifelsfrei die SG Buchholz, die in einer atemberaubenden Aufholjagd dem drohenden Abstieg entrinnen konnte. Anfang April übernahm Motivator Christian Mergens den damaligen Tabellen-Drittletzten mit nur 20 Punkten auf dem Habenkonto und leitete mit dem Remis gegen Zerf die Wiederbelebung ein. 18 Punkte holte Mergens aus den letzten ungeschlagenen acht Spielen. In der Vulkaneifel wurde also ein Märchen wahr. Josef Weirich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort