1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Mettendorfer Turnerinnen auf dem Prüfstand

Mettendorfer Turnerinnen auf dem Prüfstand

Turnen: Zwei Tage hatte der Turnverein Mettendorf namhafte Trainer aus Essen zu Gast, die den Turnerinnen der Leistungsturngruppe im Rahmen des Trainingswochenendes all ihr Können abverlangten. Am Ende wurde es ein dreitägiges intensives Trainingsprogramm an den Geräten Schwebebalken und Reck.

Außerdem wurden diverse Sprungtechniken einstudiert und neue Übungen am Boden ausprobiert, damit die Mädchen für anstehende Wettkämpfe fit sind. Die Trainer bescheinigten dem Verein leistungsstarke und talentierte Turnerinnen, die ursprünglich aus den Breitensportgruppen gesichtet wurden. Eine Showvorführung für Eltern und Angehörige, Schulleitung und Vorstandsmitglieder rundete das Wochenende mit den Höhepunkten aus den vergangenen Trainingseinheiten ab.
Kinder, die Spaß an Bewegung und abwechslungsreichem Training haben, können jederzeit in die einzelnen Kinderturngruppen einsteigen und eine Schnupperstunde absolvieren. Infos: Turnverein Mettendorf, Vorsitzende: Doris Jakobs, E-Mail: jakobs.doris@web.de
Red/Foto: Verein