Minigolfer mit letzten Turnieren vor der Deutschen Meisterschaft

Traben-Trarbach · Drei Spieler vom Minigolfclub Traben-Trarbach haben am Pfingstturnier in Homburg/Saar teilgenommen: Alexander und Marcel Laux sowie Timo Jakoby. Alexander und Marcel Laux haben mit 96 und 85 Schlägen für vier Runden jeweils einen persönlichen Rekord für das kleine Bahnensystem aufgestellt.

 Stefan von derPütten.Foto: privat

Stefan von derPütten.Foto: privat

Marcel Laux erreichte den zweiten Platz in der Jugendkategorie. Timo Jakoby erzielte 96 Schläge. Für Alexander Laux war das Turnier ein gutes Training für die an gleicher Stelle stattfindenden Deutschen Meisterschaften, für welche er qualifiziert ist.
Die rheinland-pfälzischen Minigolfer hatten sich zudem jüngst auf der Traben-Trarbacher Anlage an der Wildbadstraße getroffen, um in den Kategorien Damen, Herren, Senioren, Seniorinnen und Jugend das große Abschlussturnier auszutragen. Bester Trarbacher Spieler war Stefan von der Pütten (Herren) mit 109 Schlägen für vier Runden, was einen Schnitt von 27,25 Schlägen und das zweitbeste Tagesergebnis bedeutete. Im Endklassement belegte er den vierten Platz vor Oliver Pieper mit 113 Schlägen. Im letzten Durchgang gelang Pieper mit 22 Schlägen die zweitbeste jemals gespielte Runde auf der Anlage. Timo Jakoby belegte mit 118 Schlägen schließlich den siebten Platz.
Bei den Damen spielte Sabrina Heinrich 120 Schläge und wurde damit Landesmeisterin. In der Seniorenklasse I gelangen Ulrich Pieper 114 Schläge, was letzlich für den neunten Platz reichte. Bei den Senioren II spielte Erwin Görgen 128 Schläge und belegte den fünften Platz.
Die Senioren-Mannschaft mit Ulrich Pieper, Erwin Görgen und Alexander Laux freute sich über den zweiten Platz. Die mit Nationalspielern gespickte Ludwigshafener Mannschaft konnte nicht gehalten werden.
Am Ende belegte Traben-Trarbach schlaggleich mit dem Dritten Bad Kreuznach den vierten Platz. Bei der Jugend erreichte Marcel Laux mit 126 Schlägen im Endklassement den Vize-Landesmeistertitel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort