Mit Fitness zum Silvesterlauf

Mit Fitness zum Silvesterlauf

Aller guten Dinge sind drei: Auch in diesem Jahr gilt für den Silvesterlauf in Trier das Motto: Der TV bewegt! Der Trierische Volksfreund verlost 15 Freistarts für das Jubiläum: 25 Jahre Bitburger-Silvesterlauf. Ein umfangreiches Vorbereitungstraining und der optionale Start beim Flutlichtmeeting am 19. September gehören ebenfalls dazu.

Trier. Wer will, kann bereits am 19. September beim Flutlichtmeeting im Trierer Moselstadion seine Schnelligkeit testen. Es gilt als Auftakt für die Vorbereitung auf den Silvesterlauf, der in diesem Jahr seine 25. Auflage haben wird. Die Anmeldung zu dem wohl stimmungsvollsten Lauf event in der Region ist bereits möglich ( <%LINK auto="true" href="http://www.bitburger-silvesterlauf.de" class="more" text="www.bitburger-silvesterlauf.de"%> ).
Mit ein wenig Glück können sich TV-Leser jedoch die Anmeldegebühr sparen und sich zudem kostenlos unter professioneller Anleitung für den Schlusspunkt des Laufjahres fit machen.
Denn nach bereits zwei erfolgreichen Kooperationen bieten der Silvesterlauf-Verein und der Trierische Volksfreund wieder eine gemeinsame Aktion: 15 sportliche Leserinnen und Leser haben ab Mittwoch, 24. September, die Möglichkeit, kostenlos am wöchentlichen Vorbereitungstraining im Rahmen des SilvesterLauftreffs teilzunehmen. Wer möchte, kann bereits fünf Tage davor beim 13. SWT-Flutlichtmeeting im Moselstadion einen Freistart nutzen und seine Form testen. Krönender Abschluss wird die ebenfalls kostenlose Teilnahme am Silvesterlauf in Trier sein. "Wer dabei das Ziel erreicht, erhält zudem ein Silvesterlauf-Shirt und ein Ergebnisheft", verspricht Christoph Güntzer vom Silvesterlauf-Verein.
Der vom Trierischen Volksfreund unterstützte "SilvesterLauftreff" findet immer mittwochs ab 19 Uhr auf dem Trierer Petrisberg statt. Treffpunkt ist beim Turm Luxemburg. Erfahrene Trainer, darunter der ehemalige deutsche Meister Guido Streit, leiten die Teilnehmer an.
Die Ausschreibung unserer Fitnessaktion finden Sie bis 16. September im Laufportal unter <%LINK auto="true" href="http://www.laufen.volksfreund.de" class="more" text="www.laufen.volksfreund.de"%>. Das Bewerbungsformular finden Sie ebenfalls dort. Alle Informationen zum 24. Bitburger-Silvesterlauf in Trier unter <%LINK auto="true" href="http://www.bitburger-silvesterlauf.de" class="more" text="www.bitburger-silvesterlauf.de"%>