1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Mit viel Fleiß und Spaß bei der Sache

Mit viel Fleiß und Spaß bei der Sache

Turnen: 34 Kinder haben am Turncamp der Turnvereins Kröv in der Grundschulturnhalle teilgenommen. Fünf Stunden Gerätturnen standen auf dem Programm, die Teilnehmer waren im Alter von fünf bis 15 Jahren.

Mit viel Fleiß wurde unter Leitung von Margarete und Hugo Schlink am Reck, Boden, auf dem Mini-Tramp und auf Boden-Elementen aus den P-Stufen-Übungen geturnt. Neue Elemente und Bewegungsabläufe wurden erprobt. Dazu gab es einen festen Trainingsplan und mehrere, auf die Leistung abgestimmte kleine Gruppen, was das Training noch intensiver machte. Trotzdem war die Stimmung locker, und alle hatten ihren Spaß und waren mit Feuereifer bei der Sache. Höhepunkt war die Airtrackbahn, eine spezielle, aufblasbare Turnbahn, die vom Turnverband Mittelrhein leihweise zur Verfügung gestellt wurde. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und ein T-Shirt mit dem Emblem des Turncamps.
red/Foto: Turnverein Kröv