Mittelfußbruch: Albayrak hofft auf baldige Rückkehr

Trier · Wie sich jetzt herausstellt, hat Ugur Albayrak, Stürmer von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier, das Heimspiel gegen Astoria Walldorf mit einem Mittelfußbruch beendet. Der 26-Jährige hofft, in sechs Wochen wieder auf dem Platz stehen zu können.

 Ugur Albayrak. TV-Foto: Archiv/Sebastian Schwarz

Ugur Albayrak. TV-Foto: Archiv/Sebastian Schwarz

Trier. Es passierte in der 80. Minute. Bei einem Zweikampf trat Ugur Albayrak seinem Gegenspieler unter den Fuß. Ein schmerzhafter Kontakt, der den Angreifer aber nicht zur Aufgabe zwang. Albayrak spielte bis zum Ende weiter.
Erst nach dem Spiel traten die Anzeichen der Verletzung richtig zutage. Albayrak konnte mit dem lädierten Fuß nicht mehr auftreten. Am Sonntag ließ er sich nach eigener Auskunft in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Frankfurt untersuchen. Am Montag gab es dann bei einem weiteren Spezialisten die Bestätigung: Albayrak hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen.
Der 26-Jährige muss nicht operiert werden. "Der Knochen hat sich nicht verschoben. Ich habe eine Schiene bekommen. Ich darf den Fuß jetzt erstmal nicht belasten", berichtete Albayrak auf TV-Anfrage.
Laut einer offiziellen Mitteilung der Eintracht ist die Saison für den Offensivspieler vorzeitig beendet. Albayrak sieht das anders. Er will alles dafür geben, in den letzten Saisonpartien wieder eingreifen zu können. "Ich hoffe, in vier Wochen wieder Lauftraining bestreiten zu können und in sechs Wochen wieder für einen ersten Kurzeinsatz bereitzustehen." bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort