Morbach und Salmrohr kämpfen ums Überleben in der Rheinlandliga

Morbach/Salmrohr. (tns) Schwieriger als gedacht gestaltet sich der bisherige Saisonverlauf des ambitionierten FSV Salmrohr in der B-Junioren Rheinlandliga. Nach drei Spieltagen hatte die Truppe von Trainer Kosta Anagnostopoulos bereits sechs Punkte auf dem Konto und damit einen guten Start hingelegt.

Doch seit mittlerweile einem Monat ist der FSV Nachwuchs nun sieglos und konnte lediglich im Derby gegen Schweich ein Remis erreichen. Beide Saisonsiege erreichten die jungen Salmrohrer auf heimischem Geläuf. Auswärts konnte bislang in drei Partien lediglich ein Punkt erkämpft werden. Doch Trainer Anagnostopoulos prognostizierte schon zu Saisonbeginn einen schwierigen Start aufgrund der neu zusammengestellten Mannschaft. Angesichts der guten Rahmenbedingungen in Salmrohr und des langsam zusammenwachsenden Teams ist sich der Coach aber sicher, mit seiner Elf die Kurve zu bekommen.

Noch düsterer ist die Lage auf dem Hunsrück. Die JSG Morbach konnte in sieben Partien lediglich vier Punkte erspielen und belegt aktuell den zweitletzten Rang der Tabelle. Doch es scheint aufwärts zu gehen beim Team von Trainer Andreas Kneppel. So gelang der jungen Truppe am vergangenen Spieltag der lang ersehnte erste Saisonsieg beim 2-0 Heimerfolg über den FC Metternich. Besonders erfreut haben dürfte den Trainer die Tatsache, dass seine Elf in dieser Saison erstmals ohne Gegentor blieb. Beim Blick auf das Torverhältnis wird jedoch deutlich, dass noch eine Menge Arbeit auf die jungen Morbacher wartet, soll das Ziel Klassenerhalt erreicht werden. Mit lediglich vier Treffern stellen die Hunsrücker die harmloseste Offensive. Mit 20 Gegentoren die zweitschlechteste Defensive der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort