Motorrad-WM: Superstar Biaggi & Co. am Nürburgring

Nürburgring · Die weltbesten Motorrad-Artisten der Superbike-Szene kommen wieder auf den Nürburgring. Von heute an bis Sonntag wird auf der Grand-Prix-Strecke in der Vulkaneifel der 12. Lauf der FIM Superbike-Weltmeisterschaft ausgetragen.

Der aktuelle Weltmeister Carlos Checa (Spanien) hat vor dem Auftritt der Superbike-Asse in der Eifel nur noch geringe Chancen, seinen Titel zu verteidigen. Die Entscheidung über den Weltmeistertitel wird daher zwischen den beiden italienischen Profis Massimo "Max" Biaggi und Marco Melandri fallen. BMW-Werksfahrer Melandri reist mit einem Vorsprung von 18,5 Punkten auf seinen Landsmann Biaggi an.Die Münchener BMW-Truppe hofft für ihr Heimspiel als Spitzenreiter in der Fahrer- und in der Konstrukteurswertung auf ein perfektes Wochenende in der Eifel. Insgesamt sind noch 150 WM-Punkte zu vergeben. Neben den Rennen in der Eifel stehen noch die beiden Läufe in Portugal (23. September) und Frankreich (7. Oktober) auf dem Terminkalender. jüb Weitere Hinweise für Besucher unter www.worldsbk.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort