Nach der vierten Niederlage: Fengler tritt zurück

SG Stadtkyll - SG Mülheim/Kärlich 0:1 (0:0) Die Forderung von SG-Trainer Markus Kranz ("Wir müssen hinten geordneter agieren") erfüllte Stadtkyll zwar, aber zum Punktgewinn gegen die zum Favoritenkreis gehörenden Gäste reichte es nicht. Den ersten Schritt zu besseren Zeiten sieht Kranz gemacht, "weil wir hinten wenig zugelassen haben und die Mannschaft gemerkt hat, dass du in dieser Liga nur mit einer guten Grundordnung in der Abwehr bestehen kannst.

" Der Gegner hatte mehr Ballbesitz, das genügte zum Sieg, den Torjäger Christian Wiersch perfekt machte.
TuS Koblenz II - SV Morbach 0:1 (0:1) Morbachs Trainer Thorsten Haubst sprach von einem "ganz schwierigen Spiel". Die Koblenzer hatten zwar offensiv so gut wie nichts zu bieten, aber auch die Hunsrücker hatten nur wenige Chancen zu verzeichnen - jeweils eine pro Halbzeit. Die größten Möglichkeiten hatten Xavier Alsina-Fonts (20.) und Eloy Campos, (66.), mit einem Pfostenschuss. In der 70. Minute nutzte Andre Thom eine Hereingabe per Direktabnahme zum entscheidenden Treffer.
FV Engers - SV Mehring 0:3 (0:2) Der SV Mehring eilt weiter von Sieg zu Sieg. Wenn es für Trainer Wolfgang Hoor etwas zu bemängeln gab, dann war es die Höhe des Resultats. "Wir hätten schon vor der Pause mehr aus unserer Überlegenheit machen müssen." Pech hatte Ahmed Boussi, der einen an Stephan Schwarz verschuldeten Foulelfmeter gegen den Pfosten setzte. Dass der Engerser Schlussmann Karsten Stein überragender Mann seiner Elf war, spricht Bände. Die beiden ersten Treffer entstanden jeweils aus Co-Produktionen der beiden Spitzen Sven Simon und Patrick Noske, den Schlusspunkt setzte Boussi.
SG Bad Breisig - FSV Trier-Tarforst 5:3 (2:0) Bei der vierten Niederlage in Folge war der letztjährige Aufsteiger aus Tarforst vom Pech verfolgt. Innerhalb der ersten halben Stunde musste Trainer Dirk Fengler, der nach dem Spiel sein Amt niederlegte (siehe "Lage der Liga") bereits drei Akteure verletzungsbedingt auswechseln. Dabei zogen sich Christian Dahm und Simon Krugmann so schwere Knieverletzungen zu, dass sie ins Krankenhaus befördert werden mussten. Über diese Geschehnisse gerieten Spielverlauf und Resultat zur Nebensache. Fengler bescheinigte seiner Elf "großen Kampfgeist" und resümierte: "Als wir dem 4:4 nahe waren, sind wir noch bitter bestraft worden."
TuS Mosella Schweich - Spfr. Eisbachtal 1:1 (1:0) Mosella-Coach Hans Schneider konnte sich nicht mehr beruhigen. "Fast jedes Foul von uns wurde mit Gelb geahndet, gegen Eisbachtal wurde nichts gepfiffen." Die Leistung des Schiedsrichters bezeichnete er als "Frechheit" und sah "eine Fehlentscheidung" auch als "spielentscheidend" an: "Ein Foul an Zimmer im Strafraum nach dem 1:1 wurde nach außerhalb verlegt." Statt eines Elfmeters gab es einen Freistoß, den Tobias Rohr an den Pfosten setzte. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort