Nachhaltigkeit ist jetzt gefragt

Statt das Ende der Auswärts-Niederlagenserie zu feiern, demonstrierten die Salmrohrer Spieler nach der Nullnummer von Hauenstein, dass sie enttäuscht waren. Mit einem gut möglichen Dreier hätte die Schmitt-Elf noch mal einen wichtigen Schritt in der Tabelle nach vorne gemacht.

Ehrgeiz und Charakterfestigkeit sind im Abstiegskampf besonders gefragt. Der Auftritt und die Reaktionen in Hauenstein waren ein gelungenes Beispiel dafür, wie es gehen muss. Unverständlich ist aber, dass Trainer Schmitt offenbar immer wieder erst an die richtige Einstellung erinnern muss - und das eingehend. So zuletzt in der Halbzeitpause des Spiels gegen Pfeddersheim oder nach der offenbar indiskutablen Trainingswoche. Nachhaltigkeit ist jetzt im FSV-Team gefragt. Oberliga-Kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort