Neu-Triererin Krause: Froh über Platz sieben

Baden-Baden/Trier · Damit hatte Gesa Felicitas Krause nicht gerechnet. "Angesichts vieler Olympia-Medaillen war ich nicht davon ausgegangen, eine Top-Zehn-Platzierung zu erreichen.

 Gesa Felicitas Krause wurde bei der Wahl zu Deutschlands Sportlern des Jahres Siebte bei den Frauen. TV-Foto: Mirko Blahak

Gesa Felicitas Krause wurde bei der Wahl zu Deutschlands Sportlern des Jahres Siebte bei den Frauen. TV-Foto: Mirko Blahak

Foto: (g_sport

" Doch diese schaffte die 24-jährige Europameisterin über 3000 Meter Hindernis, die künftig für den Verein Silvesterlauf Trier startet, bei der Wahl zu Deutschlands Sportlern des Jahres. Rang sieben nach Platz sechs im Vorjahr zauberte der Leichtathletin ein Lächeln ins Gesicht. "Für mich ist das Ansporn für die Zukunft, weitere internationale Medaillen zu gewinnen", sagte sie dem TV am Rande der Gala im Kurhaus Baden-Baden.
Im Mittelpunkt 2017 stehen die Weltmeisterschaften in London. Seit Anfang Oktober läuft das Training für das kommende Jahr - auch an den Feiertagen wird da nur kurz pausiert. Krause: "Am zweiten Feiertag stehen Tempo läufe auf meinem Programm."
Die Region in den Ergebnislisten: Der Trierer Ruderer Richard Schmidt belegte mit dem Achter Rang zehn bei den Mannschaften. Die in Trier aufgewachsene Josephine Henning landete als Mitglied der Frauenfußball-Nationalmannschaft bei den Teams auf Platz drei. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort