1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Neue Bestleistung: 15-jähriger Reinsfelder überspringt 1,80 Meter

Neue Bestleistung: 15-jähriger Reinsfelder überspringt 1,80 Meter

Höhenflug nach fünfwöchiger Verletzungspause: Der 15 Jahre alte Maximilian Henrich steigerte bei den offenen Kreismeisterschaften in Bitburg seine Hochsprung-Bestleistung um vier Zentimeter auf 1,80 Meter. Der Reinsfelder hatte sich fast ein Jahr lang an dieser Marke die Zähne ausgebissen.

Henrich steht damit an 24. Stelle der deutschen M-15-Jahresbestenliste.
Im Diskuswurf (ein Kilogramm) siegte der Nachwuchsathlet von der TG Konz mit 39,34 Metern.
Über 100 Meter verpasste sein Vereinskamerad Rodriguez Stiverson in 12,01 Sekunden nur knapp eine Zeit im Elf-Sekunden-Bereich. Im Weitsprung distanzierte Stiverson Michael Strupp mit 5,66 Metern knapp um sechs Zentimeter. Schnellstes Mädchen über 100 Meter war in 13,69 Sekunden Kathrin Schumilina.
Im Weitsprung erzielte die 44-jährige Vera Kletke (alle ebenfalls TG Konz) mit 4,42 Metern die größte Weite der Leichtathleten aus dem Kreis Trier-Saarburg.teu