Neue kleine Samurais in Hillesheim

Hillesheim · In Hillesheim hat am Wochenende die Prüfung zum sogenannten kleinen Samurai angestanden. Die Jungkaratekas des Wado-Ryu-Karate-Vereins der Eifelstadt waren morgens bereits um 9.30 Uhr in Hillesheim und warteten mit Spannung auf die allgemeine konditionelle Prüfung.

Nach knappen zwei Stunden Prüfung mit Kraft-, Ausdauer- und Schnelligkeitsbewegungen waren die kleinen Samurais fertig. Erst am Tag zuvor waren die Karatekas auf der Trainer- und Prüferfortbildung beim Verbandslehrgang in Schifferstadt. Der Kobudo-Lehrgang mit Sensei Jürgen Buchwald (4. Dan Wado-Ryu-Karate, 4. Dan Kobudo) ist am Samstag in Gerolstein. Nähere Informationen unter www.karate-gerolstein.de (red)/Foto: Wado-Ryu-Karate Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort