Neuer Vertrag und bessere Bezüge

Neuer Vertrag und bessere Bezüge

Für WM-Torschützenkönig Thomas Müller zahlt sich der furiose Auftritt bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika auch finanziell aus. Der Vertrag des Angreifers soll beim FC Bayern München bald verlängert werden.

Eine Unterschrift sei noch nicht erfolgt, aber man sei auf einem ganz guten Weg, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger am Mittwoch in München. Nach Medieninformationen soll der 20-Jährige seinen bis 2013 laufenden Kontrakt zu verbesserten Bezügen bis 2015 verlängern.

Der Brasilianer Rafinha steht offenbar vor einem Wechsel vom FC Schalke 04 zum italienischen Erstligisten FC Genua 93. Medienberichten zufolge ist der Transfer des 24-Jährigen perfekt.

Die Ablöse für den Rechtsverteidiger, der im August 2005 von Coritiba FC in das Revier gewechselt war und insgesamt 153 Erstliga-Spiele (sieben Tore) für den FC Schalke bestritt, soll rund acht Millionen Euro betragen.

Neuzugang Andre Mijatovic ist neuer Kapitän beim Fußball-Zweitligisten Hertha BSC. Dies teilte der Verein am Mittwoch auf seiner Homepage mit. Trainer Markus Babbel habe sich bei einer Mannschaftssitzung für den Kroaten entschieden.

Der 30 Jahre alte Innenverteidiger wechselte im Sommer von Arminia Bielefeld zum Bundesliga-Absteiger.

Kurzpässe

Neuer Vertrag und bessere Bezüge

Für WM-Torschützenkönig Thomas Müller zahlt sich der furiose Auftritt bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika auch finanziell aus. Der Vertrag des Angreifers soll beim FC Bayern München bald verlängert werden. Eine Unterschrift sei noch nicht erfolgt, aber man sei auf einem ganz guten Weg, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger am Mittwoch in München. Nach Medieninformationen soll der 20-Jährige seinen bis 2013 laufenden Kontrakt zu verbesserten Bezügen bis 2015 verlängern. Der Brasilianer Rafinha steht offenbar vor einem Wechsel vom FC Schalke 04 zum italienischen Erstligisten FC Genua 93. Medienberichten zufolge ist der Transfer des 24-Jährigen perfekt. Die Ablöse für den Rechtsverteidiger, der im August 2005 von Coritiba FC in das Revier gewechselt war und insgesamt 153 Erstliga-Spiele (sieben Tore) für den FC Schalke bestritt, soll rund acht Millionen Euro betragen. Neuzugang Andre Mijatovic ist neuer Kapitän beim Fußball-Zweitligisten Hertha BSC. Dies teilte der Verein am Mittwoch auf seiner Homepage mit. Trainer Markus Babbel habe sich bei einer Mannschaftssitzung für den Kroaten entschieden. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger wechselte im Sommer von Arminia Bielefeld zum Bundesliga-Absteiger.