Neureuther wird Dritter, die Kugeln bekommt Hirscher

Kranjska Gora · Kranjska Gora (dpa) Felix Neureuther ließ sich für seine beherzte Aufholjagd feiern, machte Jux-Selfies mit Kumpel Marcel Hirscher und genoss die Podiumsmomente in Slowenien. Mit einem dritten Platz beim Slalom von Kranjska Gora unterstrich der deutsche Ski-Routinier seine gute Form in den letzten Wochen der Saison.

"Ich merke seit einiger Zeit, dass ich gut drauf bin und auf dem Weg, wieder der alte, junge Neureuther zu sein", sagte der 32-Jährige. Für den Partenkirchener war es das vierte Weltcup-Podium dieser Saison.
Beim Premieren-Sieg des Österreichers Michael Matt vor Stefano Gross aus Italien (+0,30 Sekunden) fehlten Neureuther 0,46 Sekunden auf die Spitze und seinen ersten Saisonsieg, ließ dabei aber sogar seinen langjährigen Rivalen Marcel Hirscher hinter sich. Der Österreicher sicherte sich mit Rang vier die Disziplinwertung im Slalom, und das nur einen Tag nach dem Gewinn der großen Kugel für die Gesamtwertung und des kleinen Kristallpokals für den besten Riesenslalom-Fahrer des Winters. "Eine große Kugel und zwei kleine, das ist stark", sagte Hirscher drei Tage nach seinem 28. Geburtstag.
Für Pokale reichte es bei Neureuther zwar nicht. Nach einem schweren Winter mit lästigen Blessuren und immer wieder Materialproblemen feiert der WM-Dritte von St. Moritz aber auch die kleineren Erfolge."Alles in allem bin ich sehr froh mit dem dritten Platz". Tags zuvor hatte er noch anders geklungen, als er im Riesenslalom just dann ins Finale starten musste, als eine Nebelwand über die Piste zog. Der Ärger aber war am Sonntag angesichts des 44. Podests in Neureuthers Weltcup-Bilanz vergessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort