Nicht zu bezwingen

Ein Meistertitel war ihnen nicht genug: Die "Cardinals", deutsche Meister im Mixed-Softball, sind seit Samstag Südwestmeister.

 Das Mixed-Team der Cardinals hat sich auch die Südwest-Meisterschaft gesichert. Foto: privat

Das Mixed-Team der Cardinals hat sich auch die Südwest-Meisterschaft gesichert. Foto: privat

Trier. (red) Nach dem Titel des Deutschen Meisters im Mixed-Softball haben die "Cardinals" am vergangenen Samstag auch noch den Meistertitel in der Südwestliga erkämpft und damit ihre erfolgreichste Saison seit Bestehen der Liga abgeschlossen.

Im ersten Spiel hatten die Trierer das Team aus Karlsruhe zu Gast. Die "Cougars" sind mit großer Erwartungshaltung auf den Titel an die Mosel gereist, konnten aber den dominanten "Cardinals" nicht gefährlich werden. Ein "Home Run" des Trierer Trainers Sascha Zöllner warf die Karlsruher schließlich aus dem Rhythmus. Sie mussten sich mit 10:8 geschlagen geben.

Im Finale trafen sie auf die "Mainz Athletics", die vorher das Team aus Bous in seine Schranken verwies. Auch in dieser Begegnung gaben die "Cardinals" das Heft nicht aus der Hand, gingen sofort in Führung und bauten sie mit zwei "Home Runs" von Sascha Zöllner und Andreas Harlfinger weiter aus. Mit 11:2 entschieden die Gastgeber das Spiel für sich und sind damit zum fünften mal Meister in der Liga. Trainer Sascha Zöllner strahlt nach dem Sieg: "Wir haben in diesem Jahr alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Wir sind Deutscher Meister und Südwestmeister, haben uns damit für die Champions League 2010 qualifiziert - was will man mehr."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort