Niederländer dominieren an der Platte

Trier · Die Sieger der 59. Internationalen Trierer Stadtmeisterschaften der Jugendlichen kommen aus den Niderlanden, dem Saarland und aus Ostdeutschland. Auch Spieler aus der Region Trier konnten gute Plätze belegen.

Trier. Der TTC Gelb-Rot Trier hat jüngst die Internationalen Trierer Stadtmeisterschaften zum 59. Mal ausgerichtet.
Auch in diesem Jahr gab es wieder gute Leistungen zu beobachten. Vor allem die Spieler des niederländischen Verbands konnten überzeugen und acht von 16 Titeln gewinnen. So konnte Edwin Ten Hope aus Rotterdam die stark besetzte Jungenkonkurrenz für sich entscheiden, während bei den Mädchen Yoeke Gunsing aus Amsterdam gewinnen konnte.
Bei den A-Schülern konnten vor allem Spieler aus dem Saarland auf sich aufmerksam machen. Der Schüler-Titel im Einzel ging an Michael Schwarz vom TTC Oberwürzbach, im Doppel gewannen Jonah Sonntag und Markus Hillen von der DJK Saarlouis-Roden. Bei den A-Schülerinnen sicherte sich Carolin Freude (TTSV Saarlouis-Fraulautern) den Titel im Einzel und im Doppel zusammen mit Maike Heimes vom TTC Gelb-Rot Trier.
Bei den B-Schülern gewann Collin Jager aus Holland im Einzelfinale gegen seinen Doppelpartner Elwin Huiden und beide sicherten sich souverän den Titel im Doppel. Bei den B-Schülerinnen schaffte Felicia Faas (TTV Hilversum) es, beide Titel zu gewinnen. Sie besiegte im Einzelfinale Johanna Pfefferkorn (VfL Oberbieber), die letztes Jahr noch die C-Schülerinnen-Konkurrenz gewinnen konnte. Im Doppel gewannen Felicia Faas, die sich mit dem Mädchen-Doppel insgesamt 3 Titel sichern konnte, und Yoeke Gunsing.
In der C-Schüler-Konkurrenz gewann Liam Gehrsitz (TGS Vorwärts-Frankfurt) im Einzel und im Doppel mit Jan Schliwa. Bei den C-Schülerinnen gewann Maike Van Buul (Hilversum) das Einzel. Im Doppel sicherten sich Jeanne Woitrin (Belgien) und Katja Bruckmann (TTF Konz) den Titel. Es konnten sich mit Katja Bruckmann und Maike Heimes zwei Spielerinnen aus der Region Trier über Titel im Doppel freuen. Katja Bruckmann belegte den dritten Platz bei den C-Schülerinnen. Ebenfalls den dritten Platz sicherte sich Tobias Hermann vom TTF Konz, der im Halbfinale im Jungen-Einzel dem späteren Sieger unterlag. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort