Noch anmelden zum letzten Trierer Orientierungslauf

TRIER · TRIER (teu) Letzte Chance, in Trier einen Orientierungslauf zu machen! Am Sonntag (15. Oktober) endet die Meldefrist für den einzigen Wettkampf dieser Art in der Region am 21. Oktober in Trier. Beim Orientierungslauf müssen die Teilnehmer auf einer Karte markierte Punkte im Gelände in einer vorgegebenen Reihenfolge anlaufen.

Welchen Weg sie dabei einschlagen, ist jedem selbst überlassen. Die Orientierung erfolgt in der Regel mit Karte und Kompass.Im 25. Jahr organisiert Jürgen Pfannkuchen vom Trimmelter SV mit seinem Team mittlerweile Orientierungsläufe in Trier. Premiere war 1993 beim Landesturnfest. Am 21. Oktober ist allerdings zumindest für Pfannkuchen Schluss. Zum Abschluss hat der 72-Jährige noch einmal die Rheinland-Pfalz-, Saarland- und luxemburgischen Meisterschaften auf der Mitteldistanz nach Trier geholt. Unter den sieben angebotenen Strecken zwischen 1700 Meter und 6,2 Kilometer gibt es aber auch welche für absolute Anfänger und Kinder. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Oktober erforderlich.Informationen im Internet ( <%LINK auto="true" href="http://www.trimmelter-sv.de" text="www.trimmelter-sv.de" class="more"%> ) und bei Jürgen Pfannkuchen, Telefon 0651/16588, E-Mail: j.pfannkuchen@trimmelter-sv.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort