1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Nun doch: Zehner beim Brubbellauf

Nun doch: Zehner beim Brubbellauf

Die Lauforganisatoren des Brubbellaufs in Wallenborn bei Daun rudern ein Stück zurück: Zum Jubiläum am 22. November wird die Strecke des Hauptlaufs doch bei 10,2 Kilometern belassen (Start: 18.30 Uhr). Ursprünglich hatte der SV Wallenborn geplant, den Teilnehmern der zehnten Brubbellauf-Auflage eine der 2040 Meter langen Runden zu schenken.

Dies sei aus Läuferkreisen aber kritisiert worden, erklärte Karin Becker vom Organisationsteam. Im Jedermannlauf (Start: 17.30 Uhr) bliebt die Strecke um eine Runde auf 4080 Meter gekürzt. Außerdem bleibe es natürlich bei der angekündigten Jubiläumstombola im Anschluss an die Siegerehrungen. Anmeldungen/Infos bei Karin Becker (06599/317) und online: <%LINK auto="true" href="http://www.brubbellauf.de" class="more" text="www.brubbellauf.de"%> teu volksfreund.de/laufen