Nur die Konzer Damen gewinnen

Schon zu Saisonbeginn zeichnet sich ab, dass die meisten Vereine in den Ober- und Rheinlandligen eher nach unten schauen müssen, als sich nach oben orientieren zu können. Siege konnte an diesem Wochenende nur die zweite Mannschaft der TTF Konz feiern.

Trier. (wr) Oberliga Herren: TTC Maischeid - TTC Grün-Weiß Zewen 9:2, VfR Simmern - TTC Grün-Weiß Zewen 9:2

Die Grün-Weißen waren in den Auswärtsspielen des Doppelspieltags absolut chancenlos. Neben den beiden Siegen durch Frederik Stadler und das Doppel Tomschin/Meiser gab es beim Regionalliga-Absteiger Maischeid nur durch das Doppel Stadler/Best, die im fünften Satz mit 9:11 verloren, noch eine weitere realistische Chance auf einen Punkterfolg.

Die Partie beim Tabellenführer in Simmern verlief ähnlich. Ein paar Satzgewinne mehr gab es für Zewen, aber die Niederlage war nicht zu verhindern.

Oberliga Damen: TTC Gelb-Rot Trier - Hassia Bingen III 7:7

Der knappen 6:8-Niederlage ließen die Damen von Gelb-Rot ein Remis gegen Hassia Bingen folgen. Das Satzverhältnis sprach knapp für den TTC (25:23), der auch mehr Bälle ins Ziel brachte, aber den möglichen knappen Erfolg wohl schon im zweiten Doppel verpasste, das Martina Schäfer und Heike Drosdziok unglücklich mit 7:11, 8:11, 11:8, 16:14 und 9:11 verloren.

Rheinlandliga Herren:

SF Nistertal 07 - TTC Gelb-Rot Trier 9:3


Nicht den Hauch einer Chance hatten die Herren von Gelb-Rot in Nistertal. Damit warten die Trierer auch nach vier Spielen noch auf den ersten Sieg und belegen aktuell einen Abstiegsplatz.

Rheinlandliga Damen:

TTF Konz II - Bollenbacher SV 8:4, TTF Konz II - TTC Rommersheim 8:3


Zwei deutliche Sieg feierte die zweite Mannschaft der TTF Konz mit den stark auftrumpfenden Teenagern Andrea Bruckmann und Julia Hermann als fleißigsten Punktesammlerinnen. Auch die Nummer eins der TTF Konz II, Heike Hartmann, bot mit vier Einzelerfolgen eine gute Vorstellung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort