Nur Platz neun für Eifeler Sidecarfahrer

Konz · Technische Probleme, ein Regelverstoß und ein enttäuschendes Rennergebnis: Als Neunte haben Jens Lehnertz (Geichlingen/Konz) und sein Partner André Kretzer das erste Saisonrennen der internationalen deutschen Motorrad-Meisterschaft auf dem Lausitzring beendet. Für die Titelverteidiger in der Sidecar-Klasse bleibt noch viel zu tun.


"Das Rennen war für uns zum Vergessen", bilanzierten Lehnertz und Kretzer. In der Qualifikation hatte das Duo noch Rang drei unter den insgesamt 16 Gespannen belegt.
Im Rennen hatten Lehnertz/Kretzer mit Zündaussetzern zu kämpfen. Aber es sollte noch schlimmer für die beiden jungen Motorradsportler kommen. Weil der Motor ihrer Maschine "platt" war, konnten sie die Auslaufrunde nicht bestreiten. Sie blieben deshalb hinter der Ziellinie stehen. Streckenposten mussten das Gespann ins Fahrerlager schieben. Da laut Reglement aber jeder Teilnehmer mit seinem Motorrad nach dem Rennen zur technischen Endabnahme zunächst im Parc Fermé zu erscheinen hat, wurden Kretzer/Lehnertz auf Rang neun nach hinten versetzt. jüb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort