1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Oberligist Mehring verpflichtet Ex-Mainzer Wache

Oberligist Mehring verpflichtet Ex-Mainzer Wache

Dem Oberliga-Aufsteiger SV Mehring ist es doch noch gelungen, auf die Torhütermisere zu reagieren: Die Moselaner haben den ehemaligen Mainzer Bundesligatorwart Dimo Wache unter Vertrag genommen. "Persönliche Kontakte zwischen Wache und einem unserer Sponsoren haben den Deal ermöglicht", sagte Mehrings zweiter Vorsitzender Herbert Scholtes dem TV.

Der 38-jährige Wache, der seine Laufbahn offiziell nach der Saison 2009/10 beendet hatte, erhält einen befristeten Vertrag, dessen Laufzeit sich nach der Verletzungsdauer von Stammtorwart Thomas Hank richtet. Wache, der 37 Länderspiele in den verschiedenen Jugendnationalmannschaften bestritten hat, kam bereits gestern beim Auswärtsspiel der Mehringer in Köllerbach zum Einsatz. Die Partie war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. wir