Ohne Verletzung ganz nach oben

Mehring · Mit seinem Abstieg und einigen Verletzungen hat der Fußballverein aus Mehring zu kämpfen. Doch im TV-Gespräch zeigt sich Trainer Frank Meeth bedacht und entschlossen, seinen Verein ganz oben in der Liga mitspielen zu lassen.

 Die Mehringer Spieler Sebastian Schmitt und Kevin Heinz (von links) nach dem Spiel gegen Schott Mainz. TV-Foto: Archiv/Sebastian Schwarz

Die Mehringer Spieler Sebastian Schmitt und Kevin Heinz (von links) nach dem Spiel gegen Schott Mainz. TV-Foto: Archiv/Sebastian Schwarz

Foto: (g_sport

Mehring. Nach dem sportlichen Abstieg aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar geht der SV Mehring in der kommenden Saison 2016/17 wieder in der Rheinlandliga an den Start. An der Seitenlinie wird weiterhin Cheftrainer Frank Meeth stehen.
Der 51-Jährige gibt im Gespräch mit dem Volksfreund einen Einblick zur bisherigen Vorbereitung und über Veränderungen, die beim SVM anstehen: "Bisher ist es eine normale Vorbereitung gewesen. Leider hat sich Alexander Dietz am Sonntag im Testspiel gegen Strassen wohl einen Innenbandriss im Knie zugezogen und wird einige Wochen fehlen."
Rheinlandliga Der TV-Sommercheck


"Das ist sehr bitter für uns und ihn. Auch die Qualität eines Kevin Heinz werden wir nicht eins zu eins ersetzen können.
Grundsätzlich ist unsere Zielsetzung aber klar: Wir wollen oben mitspielen und unter der Bedingung, dass gravierende Verletzungen ausbleiben, sind wir dazu definitiv in der Lage."
Kaderplanung noch offen


Neben Kevin Heinz (wechselt zum SV Eintracht Trier) haben auch André Petry (Idar-Oberstein), Lukas Jonas (Rascheid), Andreas Hesslein (Salmrohr), Marc Willems (Kordel) und Yannick Thömmes (Tarforst) Mehring verlassen.
Im Gegenzug wird der Kader durch Qendrim Bukoshi, Nicolas Röttlinger, Jonas Gottschalk, Moritz Jost, Philip Meeth und Xhem Ferizaj verstärkt. Ob die Kaderplanung abgeschlossen ist, lässt Meeth - auch aufgrund der kooperativen Zusammenarbeit mit dem SV Eintracht Trier - noch offen.
Angeführt wird der dadurch stark verjüngte Kader weiterhin von Johannes Diederich, der schon Mitte der letzten Saison die Spielführerbinde überstreifen durfte. Bis zum Saisonstart hat Meeth fünf Einheiten pro Woche eingeplant. Dabei trifft die Mannschaft im Rahmen von Testspielen noch auf den FC Freisen (Freitag, 15.7., 19.30 Uhr, in Primstal), im Rahmen des Proxxon-Cups (Sonntag, 17.7., 14.30 Uhr, in Dörbach) auf Salmrohr, Dörbach oder Leiwen, die SG Wallenborn (Freitag, 22.7., 19.30 Uhr, in Deudesfeld), den VFB Theley (Sonntag, 24.7., 12 Uhr, in Theley) und beim Sport-Fleck-Cup auf Lokalrivale Tarforst (Samstag, 30.7., 15.30 Uhr, in Feyen). Beim SVM will man sich bis zum Saisonstart eingespielt haben. Allerdings wird der neue Kunstrasen, der ab dem 8. August neu gemacht wird und eine Bauzeit von drei bis vier Wochen benötigen wird, für den spielstarken Mitfavoriten für den Aufstieg erst ab Ende August bespielbar sein.
Bis dahin könnte auch Alexander Dietz wieder fit sein. Schließlich will man in Mehring oben angreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort