1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Olympiasieger Dieter Baumann mit Kabarett in Manderscheid

Olympiasieger Dieter Baumann mit Kabarett in Manderscheid

Laufen wird Deutschland schnellster 5000-Meter-Läufer auch, verrät Kerstin Marxen, doch beim Besuch in Manderscheid steht am 10. Oktober (20 Uhr, Kurhaus) das Kabarettprogramm "Dieter Baumann, die Götter und Olympia" im Vordergrund. Nach fünf Jahren kommt der Olympiasieger von 1992 wieder in die Eifel nach Manderscheid.

"Es wurde wieder mal Zeit", sagt sein ehemaliger Schützling Kerstin Marxen. Die aus der Burgenstadt stammende deutsche 800-Meter-Hallenvizemeisterin wurde ein Jahr von Baumann trainiert und hatte den inzwischen 50-jährige Schwaben bereits 2010 mit seinem damaligen Programm "Körner, Currywurst, Kenia" nach Manderscheid geholt.
Viel Regen in der Eifel ist dem Olympiasieger vom gemeinsamen Lauf am nächsten Morgen in Erinnerung geblieben. "Diesmal ist es hoffentlich trocken", sagt Kerstin Marxen. Sonntagmorgen sei wieder ein etwa einstündiger gemeinsamer Dauerlauf über den Lieserpfad geplant, bei der sie ihrem ehemaligen Trainer die Eifel von einer besseren Seite zeigen wolle. teu