1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Olympiasieger gratuliert zum Jubiläum

Olympiasieger gratuliert zum Jubiläum

Ruder-Olympiasieger Richard Schmidt vom RV Treviris Trier (rechts) war wenige Tage nach dem Gewinn der Vizeweltmeisterschaft im Deutschland-Achter in der Arena Trier einer der Gratulanten bei der 25-Jahr-Feier der Europäischen Akademie des rheinland-pfälzischen Sports. Rund 150 Trainer, Sportfunktionäre und Politiker mit Oberbürgermeister Wolfram Leibe, Landessportbund-Präsidentin Karin Augustin und Innenstaatssekretär Randolf Stich an der Spitze beglückwünschten wie Schmidt Geschäftsführer Klaus Klaeren (links), den Vorsitzenden Georg Bernarding und die anderen Akademie-Mitarbeiter für ein Vierteljahrhundert Arbeit bei der europäischen Einigung.

Institutionen wie die Trierer Sportakademie seien Brückenbauer des Sports, sagte Professor Roland Naul aus Münster in seinem Festvortrag. (teu)/TV-Foto: Holger Teusch