PADERBORN

Zwei Spieltage vor Schluss könnten noch vier, fünf, sechs Teams akute Abstiegssorgen haben. Wenn nichts Sensationelles passiert, wird der SC Paderborn dazugehören - und dann schon keine gute Karten mehr auf den Klassenerhalt haben.

PADERBORN

Zwei Spieltage vor Schluss könnten noch vier, fünf, sechs Teams akute Abstiegssorgen haben. Wenn nichts Sensationelles passiert, wird der SC Paderborn dazugehören - und dann schon keine gute Karten mehr auf den Klassenerhalt haben.

Der Aufsteiger bringt zwar viel Euphorie mit, aber letztlich fehlt es an der Qualität. Besser sieht es bei Zweitligameister 1. FC Köln aus: Der hat laut Transfermarkt.de hinter Paderborn den geringsten Marktwert. Aber der FC hat eine gefestigte Mannschaft, wenn auch ohne Stars und eine deutlich unaufgeregtere, professionellere Führung als in der Vergangenheit. Damit wird der FC Teams hinter sich lassen, die in der vergangenen Saison noch positiv überraschten: etwa Mainz und Augsburg - beide stehen vor einer deutlich schwereren Saison. Mein Tipp: Augsburg stürzt auf dem Relegationsplatz, noch dahinter landet - vor Paderborn - der SC Freiburg. Andreas Feichtner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort