Perfektes Wochenende für den Eintracht-Nachwuchs

Trier · 6:2, 4:0, 5:1: Besser konnte der Spieltag für die Jugendmannschaften der Trierer Eintracht, die in den Regionalligen am Start sind, nicht verlaufen. In allen Altersklassen landeten die Talente der 05er klare Siege.

Trier. A-Junioren-Regionalliga: SG Betzdorf - SV Eintracht Trier 05 2:6 (1:2) Als starken Auftritt ordnete Trainer Reinhold Breu die Vorstellung seiner Schützlinge in Betzdorf ein und bezeichnete den Sieg als "auch in dieser Höhe verdient". Abgesehen von kleinen Konzentrationsschwächen zu Beginn, die Betzdorf auch zur Führung nutzte, hatten die Moselaner die Partie deutlich im Griff. Im Blickpunkt: Burak Sözen traf nicht nur selbst, er betätigte sich auch als Vorbereiter für Nicolas Jakob, indem er drei Gegner austanzte und Jakob per Hackentrick bediente - es war das schönste Tor des Tages.
B-Junioren-Regionalliga: Eintracht Trier - Betzdorf 4:0 (3:0) Die U 17 hatte es zwar deutlich schwerer als im Hinspiel (7:0), aber Betzdorf konnte den fünften Sieg in Serie der Elf von Trainer Ansgar Heck nicht verhindern. Betzdorf hatte erwartungsgemäß zu einer defensiveren Taktik gegriffen, die zu Beginn auch zu unnötigen Trierer Ballverlusten führte. Als der Bann dann gebrochen war, Michael Kohns staubte einen schwach abgewehrten Freistoß von Fabrice Schirra ab, war es aber schnell um die Siegerländer geschehen.
C-Junioren-Regionalliga: SV Eintracht Trier - Wirges 5:1 (5:0)
Gegen Wirges spielte die U 15 die vielleicht beste Halbzeit der gesamten Saison. "Wir haben sie an die Wand gespielt", urteilte Trainer Reinhold Breu angesichts der fünf Treffer bis zum Seitenwechsel. Was Breu besonders gefiel: Alle Treffer wurden nach zum Teil sehenswerten Kombinationen erzielt. Vince Scholl besorgte nach Vorarbeit von Moritz Jost die Führung, nach Pass von Fabian Regel gelang Dominik Kinscher der erste von drei Treffern. Das 3:0 erzielte Jost nach Zuspiel von Scholl, Jany bediente Kinscher vor dem 4:0, und den Strafstoß, den Kinscher verwandelte, hatte Daniel Zirbes herausgeholt. In der Pause wechselte Breu vier Spieler aus - Wirges kam zum Ehrentreffer. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort