1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Pferdesportler feiern Herbstfest

Pferdesportler feiern Herbstfest

Trier/Wittlich (red) Das traditionelle Herbstfest mit den Ehrungen der Bezirksmeister und der Mannschaftswettbewerbe Dressur und Springen veranstaltet der Pferdesportverband Moselland am Samstag, 28. Oktober, ab 19 Uhr, in der Alten Färberei in Trier. Aus den Wertungen der Turniere der Reitvereine Trimmelter Hof, Bernkastel-Kues, PST Trier, Bitburg, Gerolstein, Saarburg, Aach-Hohensonne, Krinkhof, Schweich, Konz-Könen und Wittlich wurden die Bezirksmeister in verschiedenen Leistungsklassen in Dressur und Springen ermittelt.


Auch aus dem Bezirk Wittlich sind zwei junge Reiterinnen ganz vorne dabei. Die 13-jährige Zoe Steinmetz aus Bausendorf belegte in der Leistungsklasse 0 in der Dressur den zweiten Platz und wurde somit Vizemeisterin. Veronica Ivanov (zwölf Jahre) aus Wengerohr konnte sowohl in Dressur und Springen der gleichen Leistungsklasse jeweils die dritten Plätze belegen.