"Pizza" und die Kampfansage

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann (Foto: dpa) zum Hamburger SV ist offenbar perfekt. Dies teilten die Hanseaten auf ihrer Internetseite mit. Allerdings ist der Kontrakt, der über vier Jahre gehen soll, noch nicht unterschrieben.

Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme bei 7,5 Millionen Euro liegen. Der 26-Jährige soll in der Innenverteidigung die Lücke neben Vize-Weltmeister Joris Mathijsen schließen, die Nationalspieler Jerome Boateng mit seinem Wechsel zum englischen Premier-League-Club Manchester City hinterlassen hatte.

Werder Bremens Topstürmer Claudio "Pizza" Pizarro (Foto: dpa) hat eine klare Kampfansage an die Bundesliga-Konkurrenz geschickt. Der Peruaner nannte selbstbewusst die Meisterschaft als Saisonziel. "Die Bundesliga zu gewinnen, das ist das Wichtigste. Wir haben die Qualität, Meister zu werden, auch wenn es mit Bayern, Schalke und Leverkusen sehr starke Mannschaften gibt", sagte der derzeit angeschlagene Fußball-Profi gestern.

Abwehrspieler Ömer Toprak vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg droht zum Saisonbeginn auszufallen. Der 21-Jahre alte Innenverteidiger wurde am Mittwoch in Basel am Knie operiert und fällt nach Angaben von Trainer Robin Dutt drei Wochen aus. Das erste Punktspiel bestreiten die Breisgauer in viereinhalb Wochen am 21. August gegen den FC St. Pauli.

Kurzpässe

"Pizza" und die Kampfansage

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann (Foto: dpa) zum Hamburger SV ist offenbar perfekt. Dies teilten die Hanseaten auf ihrer Internetseite mit. Allerdings ist der Kontrakt, der über vier Jahre gehen soll, noch nicht unterschrieben. Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme bei 7,5 Millionen Euro liegen. Der 26-Jährige soll in der Innenverteidigung die Lücke neben Vize-Weltmeister Joris Mathijsen schließen, die Nationalspieler Jerome Boateng mit seinem Wechsel zum englischen Premier-League-Club Manchester City hinterlassen hatte. Werder Bremens Topstürmer Claudio "Pizza" Pizarro (Foto: dpa) hat eine klare Kampfansage an die Bundesliga-Konkurrenz geschickt. Der Peruaner nannte selbstbewusst die Meisterschaft als Saisonziel. "Die Bundesliga zu gewinnen, das ist das Wichtigste. Wir haben die Qualität, Meister zu werden, auch wenn es mit Bayern, Schalke und Leverkusen sehr starke Mannschaften gibt", sagte der derzeit angeschlagene Fußball-Profi gestern. Abwehrspieler Ömer Toprak vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg droht zum Saisonbeginn auszufallen. Der 21-Jahre alte Innenverteidiger wurde am Mittwoch in Basel am Knie operiert und fällt nach Angaben von Trainer Robin Dutt drei Wochen aus. Das erste Punktspiel bestreiten die Breisgauer in viereinhalb Wochen am 21. August gegen den FC St. Pauli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort