1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Premiere im Verband: Erster DFB-Vorstandstreff in der Eifel

Premiere im Verband: Erster DFB-Vorstandstreff in der Eifel

Zum ersten Mal hat im Fußballverband Rheinland ein DFB-Vorstandstreff stattgefunden. Gemeinsam mit Verbandspräsident Walter Desch konnten Vereinsvorstände von Fußballvereinen aus der Eifel über Themen Diskutieren und sich Informationen von Experten holen.

Birresborn. Die Vereinsfinanzen und Probleme bei der Gewinnung von Vereinsmitarbeitern, das sind immer wieder Diskussionsthemen in einem Vereinsvorstand. Diese Themen wurden im Rahmen des DFB-Vorstandstreffs in Birresborn aufgegriffen. Fast 40 Vereinsvertreter sowie FVR-Präsident Walter Desch, Vizepräsident Alois Stroh, Geschäftsführer Armin Bertsch und Vertreter des Kreisvorstandes Eifel waren vor Ort.
Nachdem sich die Teilnehmer in Kleingruppen zu den beiden Themenfeldern ausgetauscht hatten, erhielten die Vereinsvertreter wichtige Informationen und Hinweise zum Beratungsangebot des DFB und des FVR.
In Folge der Veranstaltung wird nun am 4. Dezember in Birresborn eine Kurzschulung zum Thema Gewinnung von ehrenamtlichen Mitarbeitern stattfinden (Anmeldungen per E-Mail an michael.hilpisch@fv-rheinland.de möglich).
Der DFB-Vorstandstreff in Birresborn war der erste im Rheinland im Rahmen des DFB-Masterplans - weitere Vorstandstreffs werden in allen Kreisen des FVR im Jahr 2015 folgen. red