Premierenerfolg für Eifeler Team in der VLN

Nürburgring · Premierenerfolg für Rudi Adams und Arno Klasen: Erstmals fuhren die beiden Eifeler Langstreckensportler am Samstag beim siebten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf das Treppchen. Der IT-Fachmann aus Karlshausen (Klasen) und der Pirelli-Versuchstechniker aus Ahütte (Adams) hatten in dem englischen Supersportler McLaren MP4 GT3 in den vergangenen Jahren schon oft an einem Podestplatz geschnuppert, gereicht hatte es allerdings noch nie.

Dieses Mal fuhren beide ein strategisch kluges Rennen, und der McLaren machte keine Zicken. Adams und Klasen hielten sich aus allen Zwischenfällen heraus, fuhren konstant schnelle Rundenzeiten und machten so Schritt für Schritt Positionen gut, bis sich schließlich Klasen unmittelbar vor Fallen der Zielflagge auf die dritte Position nach vorn schob. Der Sieg ging an das Team Maxim Martin und Nick Catsburg im BMW Z4 GT3. jüb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort