Prima Aussicht bei der Premiere

Trier · Einen Lauf mit vielen schönen Ausblicken auf Trier und das Trie rer Land hatte der Lauftreff des SV Olewig für seinen ersten Panoramalauf versprochen. Die 70 Starter waren von der Streckenwahl begeistert.

 Entspannte Gesichter beim Freundschaftslauf des SV Olewig. Christoph Heckel (rechts) freut sich über die gelungene Premiere. TV-Foto: Rainer Neubert

Entspannte Gesichter beim Freundschaftslauf des SV Olewig. Christoph Heckel (rechts) freut sich über die gelungene Premiere. TV-Foto: Rainer Neubert

Trier. Es war der erste Freundschaftslauf, den der SV Olewig organisierte. Entsprechend groß war die Anspannung, wie viele Teilnehmer sich am Sportplatz in Olewig einfinden würden. Einen Lauf ohne Wettkampfcharakter und Zeitstress - das hatten Christoph Heckel und seine Mitstreiter vom Lauftreff Olewig versprochen. "Wir wollen zeigen, wie schön das Laufrevier in Trier auch östlich der Mosel ist."
Entsprechend groß waren Freude und Erleichterung, als sich am Samstagnachmittag 70 sportliche Menschen aus der ganzen Region mit viel Vorfreude auf schöne, aber nicht ganz einfache Strecken auf den Weg machten.
Wahlweise zehn, 15 oder 26 Kilometer galt es zu bewältigen. Alle führten durch die Weinberge auf teilweise malerischen Pfaden auf den Petrisberg, über das ehemalige Landesgartenschaugelände und den Unicampus. Zudem war der erste Abschnitt des in Trier beginnenden Saar-Hunsrück-Steigs Teil aller Strecken. Während sich die Läuferinnen und Läufer auf den kürzeren Runden mit etwas mehr als 200 Höhenmeter begnügten, sammelten die Langstreckler fast 600 horizontale Meter und bekamen dafür auf den Höhen über Trier-Filsch, Kordel und Waldrach aber noch mehr Ausblicke bei nahezu idealem Laufwetter geboten.
"Das wird nicht unser letzter Freundschaftslauf gewesen sein", verspricht Lauftreffcoach Christoph Heckel. r.n.
Fotos zum Lauf finden Sie unter www.laufen.volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort