Prümer Grundschüler finden Spaß am Judo

Prüm · Schüler der Bertrada-Grundschule Prüm haben am bundesweiten "Tag des Judo" teilgenommen. Judo-Trainer Helmut Mohr von der Judoabteilung des Ski-Klubs Prüm 1926, der den Kindern seine Sportart spielerisch nahebrachte, war begeistert von der Motivation der Kinder.

Prümer Grundschüler finden Spaß am Judo
Foto: (e_lsport

Er konnte bei vielen Kindern den "Spaß und die Freude in ihren Gesichtern" erkennen. Das Training wurde speziell auf das Alter und die körperlichen Gegebenheiten der jungen Teilnehmer abgestimmt. Im Vordergrund stand der spielerische Aspekt.
Der "Tag des Judo" soll das Interesse für den Judosport wecken und die positiven sportsoziologischen Effekte dieser Sportart aufzeigen. Alle Kinder haben nun die Möglichkeit, ein kostenloses Probetraining bei den Prümer Judoka zu absolvieren. Ins Leben gerufen wurde die bundesweite Initiative vom Deutschen Judo-Bund (DJB). (lars)/Foto: Bertrada-Grundschule
Weitere Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.ski-klub-pruem.de/abteilungen/judo" text="www.ski-klub-pruem.de/abteilungen/judo" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort