Prümtal-Ausdauersportler gewinnen 35 Titel

Pronsfeld · Wenn Albert Thiex die aktuelle Wahlperiode vollendet, führt der 62-Jährige 30 Jahre die LG Pronsfeld-Lünebach. Auf der Jahreshauptversammlung des Ausdauersportvereins wurden der Vorsitzende und der ebenfalls seit 28 Jahren amtierende Kassenwart Robert Neumann in ihren Ämtern bestätigt.

Zum zweiten Vorsitzenden wurde Werner Schroth gewählt. Dem Vorstand gehören außerdem Geschäftsführerin Doris Wallenborn und die Beisitzer Monika Leufgen, Inge Roth, Klaus Lenz und Heinz Thiel an.
Sie dürfen auf weitere erfolgreiche Jahre hoffen. 35 Titel von Kreis- bis Europameisterschaftsebene gewannen die Läufer und vor allem die Geher der LG Pronsfeld-Lünebach 2011. 36 Mal wurde die Marathon- und 126 Mal die Halbmarathonstrecke zurückgelegt. Lauftreffleiter Dieter Schroth freut sich über 20 bis 30 Teilnehmer an den wöchentlichen Treffs. Zurzeit geht es noch montags um 19 Uhr vom Nettoparkplatz in Prüm über beleuchtete Wege.
Von April an locken mit Start und Ziel am ehemaligen Bahnhof Pronsfeld wieder die Eifelwälder. Einmalig in der Region ist das Angebot des olympischen Gehens. Außerdem bietet die LG Pronsfeld-Lünebach Kinder-, Schüler- und Jugendtrainingsgruppen an. teu
Extra

Auch in diesem Frühjahr bietet die LG Pronsfeld-Lünebach wieder einen sechswöchigen Laufeinsteigerkurs. Teilnehmen können auch Nicht-Vereinsmitglieder. Mehr Details am 20. März um 19 Uhr bei einem Informationsabend in Pittenbach, Gasthaus Dreesbach oder bei Kursleiterin Jenny Schaal, Telefon 06551/148441. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort