PST-U16-Judomannschaft wird Vizemeister

Kampfsport: In Andernach ist der Rheinlandpokal U16 im Judo ausgetragen worden. Bei diesem Mannschafts-Landesentscheid treten Vereine mit jeweils fünf Kämpfern in den fünf Gewichtsklassen an.

PST-U16-Judomannschaft wird Vizemeister
Foto: (h_lsport

Der PST Trier startete mit Matiss Wolter, Maximilian Schwarz, Steffen Heinz (von links) nur zu dritt - mit zwei nicht besetzten Gewichtsklassen - gegen drei andere Vereine. Im Auftakt gegen den BC Mayen gewannen alle drei Judoka ihre Kämpfe sehr souverän und siegten 3:2. Gegen den gut aufgestellten JJC Mendig musste Steffen Heinz nach einem starken Kampf gegen einen deutlich schwereren Gegner den Sieg abgeben. Maximilian Schwarz und Matiss Wolter konnten die Kämpfe für sich entscheiden. Mit einem 2:3 gegen JJC Mendig starteten die drei Trierer im dritten Kampf gegen JJC Mendig II, und holten hier noch einmal alle möglichen Punkte: 3:2. Insgesamt Platz zwei für eine Mannschaft mit drei statt fünf Kämpfern - eine beachtliche Leistung. (red)/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort