PSV-Nachwuchs gewinnt Kreistitel

Bitburg · Lisa Molter und Nico Kappes waren die einzigen Nachwuchs-Leichtathleten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich, die bei den offenen Bitburg-Prümer Mehrkampf-Kreismeisterschaften in Bitburg den Hausherren einen Titel entreißen konnte. Der elfjährige Nico Kappes vom PSV Wengerohr siegte im Dreikampf seiner Jahrgangsklasse mit 1050 Punkten.

Er sprintete trotz Gegenwindes 50 Meter in 8,11 Sekunden, warf den 80 Gramm schweren Ball 41 Meter weit und landete bei 3,93 Metern in der Weitsprunggrube. Sein Vereinskamerad Niklas Mühlstroh belegte mit 890 Punkten den dritten Platz. Lisa Molter gewann mit 801 Punkten bei den acht Jahre alten Mädchen. Mit der guten Gesamtpunktzahl von 1264 sicherte sich die 13-jährige Helen Mayer die Vizemeisterschaft in der W13. Ebenfalls aufs Siegerpodest schafften es Viola Schaaf als Zweite bei den Zehn-, Max Laukart als Zweiter bei den Neun- und Matthias Simon als Dritter bei den Achtjährigen. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort