1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Radsport: Eifeler Fröhlinger bleibt beim Team Sunweb

Radsport: Eifeler Fröhlinger bleibt beim Team Sunweb

Seiwerath (bl) Radprofi Johannes Fröhlinger aus Seiwerath (Kreis Bitburg-Prüm) hat seinen Vertrag beim Team Sunweb um zwei Jahre verlängert. Der 32-Jährige, der in Freiburg lebt und trainiert, gehört dem Rennstall seit 2011 an.


Routinier Fröhlinger hat die Rolle als Road-Captain inne. In dieser Funktion kommt ihm als erfahrener Fahrer während eines Rennens die Aufgabe zu, für das Funktionieren seines Teams zu sorgen. Bei der aktuell laufenden Vuelta beispielsweise hilft er den fünf Grand-Tour-Debütanten im Team mit seinem Wissen weiter. "Ich fühle mich im Team zu Hause. In den vergangenen Jahren hat es sich sehr weiterentwickelt - und ich habe meinen Teil dazu beitragen können", wird Fröhlinger in einer Teammitteilung zitiert.