Radsport: Fröhlinger bei der Vuelta am Start

Seiwerath · Er hatte mit seiner Nominierung gerechnet, nun ist sie auch offiziell: Der Eifeler Radprofi Johannes Fröhlinger steht im neunköpfigen Kader des niederländischen Teams Argos-Shimano für die Spanien-Rundfahrt (24. August bis 15. September). Der 28-Jährige aus Seiwerath (Eifelkreis Bitburg-Prüm) zählt zu den Erfahrenen im Team.

Genauso wie seine Mitstreiter Tom Peterson, Tom Stamsnijder und Thierry Hupons soll er versuchen, Chancen in Ausreißergruppen zu nutzen. Darüber hinaus fallen diesem Quartett vor allem Helferdienste zu - für die schnellen Jungs (Ramon Sinkeldam, Reinardt Janse van Rensburg und Nikias Arndt) sowie die ausgewiesenen Bergfahrer (Warren Barguil und Georg Preidler).
Die Vuelta startet am 24. August im Nordwesten Spaniens und endet nach 21 Etappen in der Hauptstadt Madrid. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort