1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Radsport: Radsportbesuch aus der Pfalz

Radsport: Radsportbesuch aus der Pfalz

Die Jugend des Radsportvereins (RV) Schwalbe Trier hatte Besuch aus der Pfalz. Der Jugendleiter des Pfälzischen Radfahrerbundes Andreas Märkl kam mit einigen Jugendlichen der Radsportvereine RV Sport Queidersbach und RV Viktoria Lingenfeld zu einem gemeinsamen Training.

Die jungen Radsportler machten sich von Trier aus auf den Weg in Richtung Mannebach, wo die diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften im Mai stattfinden. Dort fuhren sie, unter der Führung der Schwalbetrainer Martin Büttner, Rudi Baltes und Birgit Jung die beiden anspruchsvollen Meisterschaftsstrecken ab. Danach ging es über Konz zurück nach Trier, wo man sich nach einer harmonischen Trainingsausfahrt freundschaftlich voneinander verabschiedete, um sich Ende März zum gemeinsamen Trainingslager auf Mallorca wiederzutreffen. red/Foto: Verein