Radsport: Schwalbe-Elite-Team bei der Südwestmeisterschaft

Trier · Mit großen Ambitionen geht das halbprofessionelle RV Schwalbe Elite Team bei den südwestdeutschen Meisterschaften im Rad-Querfeldein in Bann in der Pfalz an den Start. Ob Titelverteidiger Philipp Becker erneut zu den Favoriten zählt, ist allerdings mit einem Fragezeichen zu versehen.

Die Form bei Becker stimmt - ebenso wie bei seinem Teamkameraden Markus Kerste. Aber das Duo, das vor wenigen Tagen von der Burkina-Faso-Rundfahrt zurückkehrte, muss erst einmal den Temperaturschock verdauen. Von über 40 Grad plus auf Werte um den Gefrierpunkt. Außerdem ist der Unterschied zwischen Straße und Gelände auch nicht so einfach zu verkraften.
Der Trainerstab der Schwalben ist allerdings zuversichtlich, dass die beiden Topfahrer auch im Gelände zur Spitze zählen werden.
Kurz vor den Titelkämpfen haben die Trierer noch den ehemaligen Cross-Nationalfahrer David Bertram verpflichtet. Der Saarländer startete auch schon für den Vorläufer des Elite Teams, Physiodom.
Teamchef Peter Becker gibt sich selbstbewusst: "Der Gesamtsieg geht nur über uns." Auch beim Nachwuchs zählen die Schwalben zu den Favoriten. Die Mountainbiker Miguel Heidemann, Lennart und Valentin Jung wollen sich auch im Radcross beweisen. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort