Rallye: Kahle wird nach Rang zwei im Saarland Meister

Dillingen. (jüb) Titelentscheidung beim zweiten Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft (DRM) in der Region: Der in Köln lebende gebürtige Sachse Matthias Kahle hat sich am Wochenende im Skoda Fabia seinen insgesamt siebten nationalen Meistertitel bei der Saarland-Rallye gesichert.

Für die Rallyefreunde in der Region war es nach der "Eifel" im Juli der zweite DRM-Lauf in dieser Saison.

Dem 41-jährigen Kahle, der seit mehr als einem Jahrzehnt auch bei den Rallyefreunden in der Region ein "alter Bekannter" ist, genügte bei der traditionsreichen Veranstaltung im Saarland und an der Grenze zum Trierer Land gemeinsam mit seinem Co-Piloten Peter Göbel ein zweiter Rang hinter seinem Markenkollegen Mark Wallenwein (Stuttgart).

Für die Region war es vorerst das letzte Mal, dass in einer Saison zwei Läufe zur nationalen Meisterschaft quasi "vor der Haustür" stattfanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort