Reiten: Dressursport vom Einsteiger bis zum Profi

Trierweiler-Sirzenich. (mehi) 560 Starts verzeichnet der Reitverein Sirzenich bei seinem Dressurturnier von Freitag, 30. Juli, bis Sonntag, 1. August, auf dem Sirzenicher Hof. Wegen des großen Andrangs wurde die Dressurprüfung Klasse M am Freitag, 9.30 Uhr, in die Halle verlegt, denn ab 11 Uhr stehen im Reitstadion weitere Entscheidungen an.

Um 14.30 beginnt dort die Dressurprüfung der Klasse S, ein Drittel der "Großen Tour", deren Höhepunkt die Grand-Prix-Kür mit Musik am Sonntag um 16 Uhr ist. Für die "Mittlere Tour" mit St.-Georg-Spezial (Samstag, 15.45 Uhr) und Intermediaire-Kür (Sonntag, 12 Uhr) sind 15 Reiter gemeldet, ebenso für die kleine am Samstag, 8.30 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr. Auch der Nachwuchs geht an den Start. Nicht nur Reiter, auch ihre Pferde werden geprüft. So stehen am Samstag, 13.30 Uhr, und Sonntag ab 7.45 Uhr für die Fünf- und Sechsjährigen Prüfungen mit Qualifikation zum Bundeschampionat an.

Im "Künstlerhof" stellen Anna Bulanda-Pantalacci (Malerei), Kyststyna Nowakowska (Skulpturen), Jerzy Nowakowski (Skulpturen), Esther Fuchs (Schmuck) und Anna Lukasik-Fisch (Pferde- und Tiermalerei) aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort