Reiten: Erstmalig wieder S-Dressur im Grafenwald

Daun · Die Tradition lebt wieder auf: Über viele Jahre fanden zahlreiche renommierte Dressurreiter den Weg in den Dauner Grafenwald. Hier traf sich in den 90ern nicht nur die Elite des rheinland-pfälzischen Dressursports - auch die Dressurwelt aus den Nachbarländern hatte sich die Veranstaltung fest in ihren Terminkalender eingetragen.


Geboten wurde ein kleines, aber feines Turnier mit Grand-Prix und S-Kür in ländlicher, aber gehobener Atmosphäre. Gemeinsam mit dem Besitzer der Reitsportanlage im Grafenwald, Pferdewirtschaftsmeister Christoph Ziegler, knüpft der Reit- und Fahrverein Daun nun an diese alte Tradition an. Erstmals seit zehn Jahren ist am 1. Juni-Wochenende wieder eine S-Dressur ausgeschrieben. Zwei M-Dressuren können als Einlaufprüfung genutzt werden. Auch den jungen Pferden werde eine Plattform geboten, sich zu präsentieren. Auch das sei Teil der Tradition der Veranstaltung.
Familie Ziegler und der RuFV Daun wollen den Teilnehmern und Zuschauern gute Voraussetzungen bieten. Sie sehen in diesem Jahr den Anfang darin, eine alte Tradition wieder ins Leben zu rufen.
Der Reiterverein Daun hofft auf viele Nennungen. Ziel sei es, allen Teilnehmern und Zuschauern gute sportliche Bedingungen in angenehmer Atmosphäre bieten zu können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort