Reiten: Nachwuchs auf den Spuren der Cracks

Trierweiler-Sirzenich · Eine Woche nach dem Dressurfestival "Horses & Art" veranstaltet der RV Sirzenicher Hof am Sonntag, 3. August, seinen zweiten Regionalen Reitertag. Dann präsentieren sich die Nachwuchstalente aus der Region im Dressurstadion, in dem letzten Sonntag die Grand-Prix-Reiter Piaffen zeigten und Pirouetten drehten.

Beginn ist um 8 Uhr mit dem Reiterwettbewerb, in dem Kinder und Jugendlichen zeigen, dass sie ihr Pferd in allen drei Gängen unter Kontrolle haben. Um 11.45 Uhr sind die Jüngsten dran. Im Alter von vier Jahren können sie am Führzügelwettbewerb teilnehmen. Dabei reiten sie zwar selbstständig, werden aber sicherheitshalber noch von einem Erwachsenen begleitet, der das Pony oder Pferd am Strick führt. Der Reitertag wurde im vergangenen Jahr erstmals für den reiterlichen Nachwuchs aus der Region ausgerichtet. Insgesamt rund 100 Meldungen verzeichnet der RV für die sieben Prüfungen, von der Einsteiger- bis zur mittelschweren Klasse M (16 Uhr). mehi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort